Diese Seite wird neu eingerichtet!
Diese Seite wird neu eingerichtet!

Festival Schloss Kapfenburg mit Max Giesinger

Irgendwann ist jetzt

Das Programm des Festival Schloss Kapfenburg nimmt weiter Gestalt an - mit Max Giesinger hat jetzt einer der bekanntesten deutschen Musiker:innen seinen Auftritt bestätigt. Tickets für das Konzert am Mittwoch, den 27. Juli, sind ab Dienstag im Vorverkauf erhältlich.

Max Giesinger, der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album "Laufen Lernen" noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Popkünstler:innen. Hits wie "80 Millionen", "Wenn sie tanzt", "Legenden" oder "Auf das, was da noch kommt" trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jede:r - egal ob jung oder alt - kennt. Oder um es mit Max Worten zu sagen: "Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert."

 Sein neues Album "Vier" erschien jetzt am 12. November, es entstand im Lockdown und die Stücke balancieren so nah am Giesingerschen Emotionszentrum entlang wie selten zuvor. Kindheit, Familie, die eigene Beziehungsunfähigkeit: nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt. Die erste Singleauskopplung "Irgendwann ist jetzt" war dabei nach mehr als einem halben Jahr Pause eine unmissverständlichen Ansage: "Ich will nicht länger warten, dass was passiert" leitet er in den Chorus ein, ein Gefühl das momentan vielen vertraut sein wird. Kein Wunder also, dass "Irgendwann ist jetzt" auch der Titel von Giesingers anstehender Tournee ist. Eines der Konzerte führt ihn am Mittwoch, den 27. Juli, auf den Ostalbkreis zu einer der schönsten Festivallocations Deutschlands: Schloss Kapfenburg.

Max Giesinger "Irgendwann ist jetzt Tour 2022", Mittwoch, 27. Juli 2022, 20.30 Uhr, Open Air auf Schloss Kapfenburg. Tickets (Steh 53,25/Sitz 66,45) gibt es unter www.schloss-kapfenburg.de<http://www.schloss-kapfenburg.de>, telefonisch unter +49 7363 96 18 17 und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. Am Konzertabend gelten die dann gültigen Corona-Bestimmungen.

 

INFO

 Festival Schloss Kapfenburg - Alle bekannten Termine

Samstag, 23. Juli 2022, 19.30 Uhr
LOTTE

 Support: LIAS

Sonntag, 24. Juli 2022, 19.00 Uhr

 Niedeckens BAP
 Schließlich unendlich - Tour 2022


Dienstag, 26. Juli 2022, 20.30 Uhr
Hubert von Goisern
Zeichen & Zeiten
Das Konzert wurde aus 2021 verschoben, Tickets haben Gültigkeit. Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, wird dringend gebeten, die Karten zurückzugeben.
 
 Mittwoch, 26. Juli 2022, 20.30 Uhr
 Max Giesinger
 Irgendwann ist jetzt Tour 2022

 

Foto: KJ; Veranstalter

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aalener Kulturjournal