Manfred Mann's Earth Band kommt im Mai in die Aalener Stadthalle

Davy´s On The Road Again

(pm) Manfred Lubowitz alias Manfred Mann hat Popmusikgeschichte geschrieben. Viele seiner Hits wie "Mighty Quinn", "Blinded By The Light", "You Angel You", "I came for you" oder "Davy´s On The Road Again" besitzen Klassiker-Status. Keine Frage: Der gebürtige Südafrikaner hat ein gutes Händchen für zeitlose Songs. Die Live-Konzerte bieten seit über 50 Jahren musikalisch höchste Qualität und begeistern Kritiker wie Fans gleichermaßen. Den Nachweis gibt es am Samstag 21. Mai 2022, um 20 Uhr in Aalen in der Stadthalle. 
1971 gründete Manfred Mann seine legendäre EARTHBAND, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spiele. Berühmt wurde die Earthband damals nicht nur durch ihre sensationellen Livekonzerte, sondern auch durch Welthits wie die von Bruce Springsteen geschriebene Rock-Hymne "Blinded By The Light" und die Bob Dylan-Komposition "Mighty Quinn". Gründungsmitglied 1971 war auch Gitarrist Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt.

Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Ein legendäres Live-Doppel-Album 1997 dokumentierte die Klasse der Künstler. Ein Auftritt bei Thomas Gottschalks TV Show Rockgiganten im November 2004 stellte die Live Qualität der Künstler ins Schaufenster. Es folgte eine restlos ausverkaufte Tour. Im Dezember 2005 spielten Manfred Mann und sein ehemaliger Sänger Chris Thompson bei der Night of The Proms, begeisterten mit den bekannten Welthits Riesenhits und wurden mit Standing Ovations verabschiedet. 
Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earth Band mit neuer Stimme auf Tour:
ROBERT HART (ex Bad Company), dank dem das Programm der Earthband wieder rockorientierter daherkommt. Neben den beiden Earth Band-Gründern Manfred Mann (keyboards & vocals) und Mick Rogers (guitar & vocals) gehören außerdem Steve Kinch (bass) sowie Jimmy Copley (drums) zur Besetzung der Earth Band. 

 

INFO
Karten für das Konzert von Manfred Mann's Earth Band gibt es in Aalen beim RMS Reisebüro, beim WZ Ticketservice und der Tourist Information, in Schwäbisch Gmünd beim i-Punkt, in Heidenheim beim Ticketshop im Pressehaus und bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.provinztour.com.
 Ticket Hotline 07361/6735.
 Für das Konzert gelten die zum Konzertzeitpunkt gesetzlich gültigen Coronaregeln.
  
 Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.
 Kinder unter drei Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

 

Foto: FRANK WESP_komp
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aalener Kulturjournal