Diese Seite wird neu eingerichtet!
Diese Seite wird neu eingerichtet!

Cordoba – Das Rückspiel zu einem späteren Termin

Das Theater Wahlverwandte kommt statt wie angekündigt im Februar nun am 15. April zu einem Gastspiel in den KUBAA. Im Rahmen der Reihe wortgewaltig wird um 20 Uhr im Saal die Satire „Cordoba – Das Rückspiel“ aufgeführt. Das Stück ist mit dem „Salzburger Stier“ ausgezeichnet worden.

 

Satire ist die Kunst, einem anderen auf die Füße zu treten, so dass er es merkt, aber nicht aufschreit. In diesem Programm wird allen auf die Füße getreten: Wessis, Ossis, Ösis und auch den Bayern und den Schwaben.

Cordoba erzählt davon, was alles möglich ist zwischen diesen Nationen und Volksgruppen: von Liebes- und Heiratssachen, Politskandalen und Untergrundmachenschaften und auch von der schönsten Nebensache der Welt – dem Fußball.

 

Wortgewaltig ist das Stück allein schon durch den Schauspieler Hans Piesbergen. Er agiert alleine auf der Bühne und spielt über 20 Personen in 15 verschiedenen Dialekten.

 

INFO

 

Karten für die Veranstaltungen von 3,90 bis 12 Euro sind bei der Tourist-Information Aalen telefonisch unter 07361 52-2358, Montag bis Donnerstag von 10 bis 14 Uhr oder unter www.reservix.de erhältlich.

 

Foto:

Hans Piesbergen © Birgitta Weizenegger

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aalener Kulturjournal